Anglerbund Baden

Vereinsgründung im Jahre 1902 zum Zweck der Kameradschaft und der Erhaltung unserer Fischbestände durch Hege und Pflege der Gewässer sowie der umgebenden Natur.

Heutiger Mitgliederbestand 180 Fischerinnen und Fischer.

Anlässe wie das Vereinswettfischen und das Absenden sind besonders erwähnenswert. Der Tag am Wasser, unser Vereinsausflug wird auch regelmässig angeboten und durch aktive Mitglieder gut besucht und auch meist erfolgreich beendet.

Unser Verein ist Mitglied in der PSW, Pachtvereinigung Stausee Wettingen.

In dieser Vereinigung werden momentan die Pläne für eine Fischhälterungsanlage erstellt und es ist eine interessante Aufgabe, diese Arbeiten mitzuverfolgen, insbesonders die Anlage nach Fertigstellung zu unterhalten.

Der Verein ist offen für Alle, Konfessionen oder Nationalitäten spielen bei uns keine Rolle - wichtig sind das Mitmachen und die Freude an der Natur.

Baden AG | Wettingen | Fischen