Fischerverein Sempachersee, Sursee

Am 2. Dezember 1932 fand im Restaurant Eisenbahn in Sursee die Gründungsversammlung statt. An dieser Versammlung waren 15 von 28 Stammmitgliedern anwesend. Nach zähem Ringen einigte man sich auf den Namen «Sportfischerverein Sempachersee und Umgebung». Wir werden uns weiterhin bemühen, die Zusammenarbeit mit Behörden und anderen Institutionen, welche die Hege und den Erhalt unseres Sees auf Ihre Fahnen geschrieben haben, zu pflegen. Gerne geben wir unser Wissen über waid- und umweltgerechtes Verhalten am und auf dem See an die Jungfischer weiter. Damit auch zukünftige Fischergenerationen noch lange Freude an unserem schönen See und unserem schönen Hobby haben werden. Der Jahresbeitrag für Jungfischer ist mit 10 Franken bescheiden. Wir sind überzeugt, dass das Fischen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung darstellt und den Kindern gerade in der heutigen, von Konsum geprägten Zeit, die Natur wieder näher bringt.

Nottwil | Sempach | Sursee LU | Fischen