Glasmanufaktur Baden AG

Unternehmen

Lassen Sie sich in unserer Ausstellung inspirieren und holen Sie sich glasklare Ideen für Ihr Projekt. Gerne beraten wir Sie ausführlich zu unseren Produkten und zeigen Ihnen unsere Möglichkeiten auf.

Bitte vereinbaren Sie unter 056 204 01 01 einen Termin mit uns.

Bad

Das Badezimmer wird immer mehr zum Wohlfühlraum. Hochwertige Materialien und funktionales Design lassen durch Transparenz und Leichtigkeit die Räume grösser erscheinen.
Wir bieten Ihnen auch in diesem Bereich keine Standardlösungen, sondern berücksichtigen die individuellen Gegebenheiten vor Ort.

Glasduschen
Kein Badezimmer ist wie das andere. Durch die Verwendung von Glas wird Ihr Bad nicht nur heller, sondern der Raum wirkt auch grösser. Wir realisieren massgeschneiderte Lösungen für Duschenverglasungen nach ihren klaren Vorstellungen. Von der einfachen Nischenlösung mit Pendeltüre bis hin zur exklusiven U-Form realisieren wir ihre Wunschdusche. Formschöne Beschläge geben dem Bad dabei den letzten Schliff.

Duschen Festverglasung
Walk-in Duschen überzeugen durch klare und schlichte Formen. Der Einstieg in den Duschbereich erfolgt schwellenlos und bequem ohne Türe. Die optimale Anordnung der Glas-Elemente wird individuell nach Kundenwunsch und Möglichkeiten im Badezimmer geplant und gefertigt.

Abdeckungen aus Glas
Abdeckungen aus Glas machen jedes Bademöbel zum Unikat. Dank der kratzfesten und pflegeleichten Oberfläche des Glases stellt es eine hochwertige Alternative zu Holz und Kunstharz dar. Mit der unzähligen Vielfalt an Farben für Glasabdeckung (RAL / NCS) sind den Badeträumen nahezu keine Grenzen gesetzt.

Rückwände & Spiegel
Rückwandgläser eröffnen viele neue und kreative Gestaltungsmöglichkeiten. Dank einer unbegrenzten Anzahl an individuellen Farben (RAL / NCS) und der Möglichkeit von hochauflösendem Photoprint lässt sich jedes Bad individuell nach Kundenwunsch gestalten.
Passgenaue Spiegel lassen das Badezimmer grösser und heller erscheinen.

Küche

Keine Küche ist wie die andere. Deshalb fertigen wir Küchenrückwände, Küchenabdeckungen und Küchenfronten aus Glas individuell nach Kundenwunsch. Da Glas weder Feuchtigkeit noch Gerüche aufnimmt, eignet es sich besonders gut für den Einsatz in der Küche. Die sehr homogene Oberfläche ist zudem angenehm zu reinigen und einfach im Unterhalt.

Küchenrückwand
Dank modernster CNC-Bearbeitung lassen sich Steckdosen- und andere Ausschnitte exakt platzieren. Dadurch fügt sich die Glasrückwand formschön in die Küche mit ein. Da Einscheibensicherheitsglas (ESG) hitzebeständiger als normales Glas ist kann dies auch vor dem Kochfeld problemlos angebracht werden.

Küchenabdeckung
Abdeckungen aus Glas sind kratzfest und pflegeleicht. Daher sind sie eine hochwertige Alternative zu Stein und Marmor. Da Glas weder Feuchtigkeit noch Gerüche aufnimmt, eignet es sich besonders gut für diesen Einsatz. Dank modernster CNC-Technik können Ausschnitte für Kochfelder und Spülbecken millimetergenau aus der Arbeitsfläche herausgeschnitten werden.

Küchenfront
Neben dem Einsatz in Schranktüren und Schubladen eignet sich Glas auch als vollflächige Küchenfront. Die farbig lackierten Gläser verleihen der Küche eine edle Ausstrahlung und sind sehr pflegeleicht. So lassen sich Farbe und Oberfläche dem jeweiligen Küchendesign anpassen. Die Glasfronten werden auf der Rückseite lackiert, so dass der Lack vor Beschädigung und Feuchtigkeit geschützt ist.

Wohnen & Büro

Die heutigen Ansprüche an Wohn- und Arbeitsräume sind hoch. Mit Glas lassen sich Räume ideal abtrennen ohne diese klein und dunkel erscheinen zu lassen. Durch die transparenten Raumelemente entstehen neue luftige Räume, welche ein modernes Arbeits- und Wohnklima ermöglichen.

Glastür / Trennwand
Ganzglasanlagen verleihen den Räumen Offenheit und Transparenz, trennen diese aber dennoch klar ab. Mit unterschiedlichen Elementen lassen sich von der einfachen Drehtüre bis hin zur mehrteiligen Anlage mit Oberlicht und Seitenteilen frei gestalten. Mit unterschiedlichen Glastypen (Ätzung, Farbe etc.) kann die Durchsicht beliebig reduziert werden.

Glasschiebetüre
Optisch sowie auch technisch unterschiedliche Systeme ermöglichen für nahezu jede Einbausituation eine sehr ansprechende Lösung. Die vielfältigen Systeme eignen sich sowohl für Seiten- wie auch Deckenmontage und bieten zudem teils freie Gestaltung von Seitengläsern und Oberlichtern. Mit unterschiedlichen Glastypen (Ätzung, Folie, Farbe etc.) kann die Durchsicht beliebig verringert werden.

Glasgeländer innen
Die moderne Architektur erwartet von Geländern längst mehr als nur die Absturzsicherung. Die technisch ausgereiften und optisch sehr unterschiedlichen Systeme ermöglichen den Einsatz in fast jeder Einbausituation. Ob stirnseitig mit Punkthalter, flächenbündig versenktem Bodenprofil oder auf einer bestehenden Brüstung aufgesetzt - Glasgeländer bieten elegantes Design mit einer hohen Individualität.

Treppenverglasung
Die Möglichkeiten einen Treppenaufgang zu verglasen sind vielfältig. Ob mit Punkthaltern stirnseitig montiert oder mit filigranen U-Profilen zwischen Boden und Decke eingespannt, Glas wirkt edel und leicht. Dank der grossen Anzahl an Veredelungsmöglichkeiten von Verbundsicherheitsglas (Farbfolie, Ätzung, Lackierung etc.) kann die Optik dieser Gläser frei nach Kundenwunsch gestaltet werden.

Aussenanwendungen

Mit Glas lässt sich ein transparenter und trotzdem sehr effektiver Schutz vor Wind und Wetter realisieren. Sei dies als einfaches Glasdach beim Hauseingang oder als vollwertige Wohnraumerweiterung durch einen Wintergarten – Glas spielt in jedem Einsatzbereich seine Stärke aus. Durch moderne Verglasungen lässt sich ein wohnliches Klima auch ausserhalb der bestehenden Wände realisieren.

Balkonverglasung
Mit unterschiedlichen Systemen (Falt-, Schiebe- oder Schiebe-/Drehverglasung) lässt sich fast jede Einbausituation ausführen. Ob mit freistehender Glaskante oder mit filigraner Mitteldichtung, das Sichtfeld ist kaum beeinträchtigt. Je nach System kann die untere Lauf- resp. Führungsschiene im Boden eingelassen werden. Damit gehören unnötige Stolperfallen der Vergangenheit an.

Wintergarten / Sitzplatzverglasung
Sowohl Sitzplatzverglasungen wie auch thermisch getrennte Wintergärten bringen Natur und Wohnraum näher zusammen. Die unterschiedlichen Systeme lassen sich weitestgehend öffnen und bieten so maximale Flexibilität. Die massgeschneiderten Lösungen werden dem Gebäude individuell angepasst. Mit zusätzlichen Elementen wie Dachfenster und Beschattung lässt sich das Raumklima ganz bewusst steuern.

Glasdach
Durch die transparente und leichte Bauweise von Glasdächern bleibt der Zugang zum Gebäude hell und übersichtlich. Hochwertige Materialien wie Glas und Edelstahl sind wetterfest und eignen sich daher ausgezeichnet als Vordach. Dank technisch unterschiedlicher Systeme (Zugstangen, Schwertträger, Fassadenprofil) lässt sich für nahezu jede Einbausituation ein passendes Glasdach erstellen.

Glasgeländer aussen