Akkordeon-Orchester Luzern

Zur Zeit besteht unser Verein aus ca. 23 aktiven Mitgliedern. Diese spielen in zwei verschiedenen Formationen. Eine Gruppe ist das Akkordeon-Orchester, welches von Yolanda Schibli dirigiert wird. Daneben existiert ein fünfköpfiges Ensemble, welches von Sabine Müller-Bucher geleitet wird. Dieses Quintett probt unabhängig vom Orchester. Neben der Pflege der Akkordeonmusik geniessen wir das gemütliche Zusammensein, sei dies im Probeweekend oder an irgend einem anderen Anlass. Für die Zukunft wünschen wir uns weitere aktive Mitglieder, die mit uns die Freude am Musizieren und der Akkordeonmusik teilen wollen. Ein wichtiges Ziel für die nahe Zukunft ist für uns die Gründung eines Juniorenensembles. Es liegt uns am Herzen, dass die Musikschulen der Stadt Luzern und aller Gemeinden mit den jeweiligen Orchestern zusammenarbeiten, damit das Weitermusizieren ab dem 17./18. Lebensjahr gewährleistet ist und wir den Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitgestaltung bieten können.

• Name: Margrit Odermatt
  • Adresse: Allmendstrasse 29