Behindertensport Aarau

Sinn und Zweck Als Mitglied von Plusport Schweiz bieten wir körperlich und geistig beeinträchtigen Menschen die Möglichkeit sich, je nach Ihren Fähigkeiten, körperlich und sportlich zu betätigen. Das Mitmachen im Verein soll auch zu sozialen Kontakten ausserhalb ihres gewohnten Umfelds beitragen. Unsere Aktivitäten In unseren Turnlektionen werden Beweglichkeit, Kraft und Kondition trainiert sowie die Koordinationsfähigkeit gefördert. Leichtathletische Elemente wie Laufen, Speerzielwurf, Ballwurf etc. werden ebenfalls regelmässig trainiert. Und natürlich kommen auch Spiel und Spass nicht zu kurz. Die Schwimmlektionen beinhalten einerseits technische, andererseits aber auch therapeutische und natürlich auch Spass-Elemente. So können diese Lektionen alle nach ihren Möglichkeiten geniessen. Die Sportler haben aber auch die Möglichkeit, sich an überregionalen Anlässen, wie z.B. an den Kantonalen Meisterschaften oder dem schweizerischen Behindertensporttag in Magglingen, mit anderen zu messen und zusammen Spass zu haben. Aber auch von unserem Verein werden regelmässig gesellschaftliche Anlässe, wie z.B. ein Raclette-Abend, durchgeführt.

• Name: Jolanda Mathys
  • Funktion: Präsidentin