BERUVEBA (Beitragsfreier Rundsendungsverkehr Basel)

Dürfen wir Ihnen unseren Briefmarkenverein BERUVEBA vorstellen?

Im Namen BERUVEBA ist schon das Wesentliche zusammengefasst; es ist nämlich die Abkürzung von „BEitragsfreier RUndsendungsVErkehr BAsel“ - ein Name, der auch verspricht, was er hält. Ausser einer einmaligen Beitrittsgebühr von CHF 25.- bezahlen Sie keine Beiträge mehr. Wir finanzieren uns ausschliesslich durch den Verkauf eigener Marken sowie durch die Gebühr, die wir durch den Verkauf fremder Marken in Kommission erhalten.

Sie bekommen in loser Folge Pakete mit Auswahlheften, aus denen Sie Marken entnehmen können. Sie erhalten dann 2-4 Mal pro Jahr eine Rechnung über Ihre Markenentnahmen. Die Marken sind – je nach Einlieferer – mit 15 bis 30% des Katalogwertes zum Verkauf angeschrieben. Ihre Pflicht besteht lediglich darin, zum erhaltenen Paket Sorge zu tragen und dieses innert ca. 5 Tagen an den nächsten Rundsendeteilnehmer, gemäss einer beigelegten Liste, weiterzuleiten. Sie haben aber auch die Gelegenheit, Ihre Doubletten oder sonstige Marken in Auswahlheften (Format A5 oder A6) an unsern Rundsendeleiter zu schicken. Dieser wird sie in den Rundsendungen bei den Mitgliedern zirkulieren lassen. Die Hefte sind max. 18-24 Monate unterwegs. Über die Entnahmen erhalten Sie eine Abrechnung und das Geld wird auf Ihr Post- oder Bankkonto überwiesen.

Gerne informieren wir Sie über weitere Einlieferungsbestimmungen und/oder beantworten Ihre Fragen.

• Name: Roger Lièvre
  • Funktion: Präsident