Cevi Jungschi Trimbach

Kinder erleben in der Jungschi Kameradschaft unter Gleichaltrigen, sie bewegen sich in der Natur, finden Vorbilder in älteren Leiterinnen und Leiter, entdecken viel Neues. Wir sind sicher: Auch Ihrem Kind wird es in der Jungschi gefallen.

Die Jungschi findet meist an Samstag Nachmittagen statt, manchmal auch an anderen Wochentagen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, an Ferienlagern teilzunehmen.

Mädchen und Buben ab 7 Jahren schätzen es, unter sich zu sein. Unsere Gruppen sind deshalb nach Geschlechtern getrennt. Ebenso sind die Kinder einer Gruppe meist ungefähr im gleichen Alter. Unsere Leiterinnen und Leiter sind gut ausgebildet und in ihre Aufgabe eingeführt.

Mitgliedschaft
Unsere Jungschar gehört zum Cevi, damit zu den beiden internationalen Bewegungen YWCA und YMCA, den (CVJM/F) Christlichen Vereinen Junger Männer und Frauen. Der Cevi ist eine überkonfessionelle Bewegung und steht allen Menschen offen, unabhängig von ihrem kirchlichen Hintergrund. Unsere Leitidee heisst: "Wir trauen Gott, den Menschen und uns selber Grosses zu". Wir hoffen, dass das in unseren Treffen immer wieder spürbar wird.

Der Cevi ist eine vielfältige, dynamische und auch grosse Bewegung: In der Schweiz machen 25'000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit. Wie der Cevi bei uns genau aussieht und funktioniert? - Reden Sie mit uns, wir lassen Sie gerne hinter die Kulissen schauen. Am
meisten jedoch erfahren Sie, wenn Ihr Kind in der Jungschi mitmacht. Garantiert!

• Name: Büru, Dominik Hess und Meli, Melanie Gamma
  • Adresse: Chäppeligass 32