Chor der Marienkirche

Der Chor unserer Marienkirche ist mittlerweile fester Bestandteil im kulturellen Leben der Gemeinde Davos und Anziehungspunkt für viele Menschen aus nah und fern. Insbesondere die festlichen Orchestermessen zu Weihnachten und Ostern, die auf hohem musikalischen Niveau dargeboten werden, sind Höhepunkte im Laufe des Kirchenjahres unserer Pfarrei. Der Chor besteht aus ca. 35 Sängerinnen und Sängern, die in guter und harmonischer Gemeinschaft donnerstags von 20.00 - 22.00 Uhr im Pfarreizentrum proben. Der Hauptschwerpunkt des Chorjahres ist Ende Oktober bis Ostern. Die Ferien des Chores sind identisch mit den Schulferien. Beliebte gesellschaftliche Anlässe sind der Chlaushöck, die Chorreise und das Essen vor den Sommerferien. Der Chor der Marienkirche singt etwa zehnmal im Jahr. Als zusätzliches Fortbildungsangebot steht jeder SängerIn Stimmbildungsunterricht, einzeln oder in Gruppen, zur Verfügung. Jederzeit sind neue SängerInnen herzlich willkommen, besonders Männerstimmen, wobei nach den Herbstferien ein idealer Einstiegszeitpunkt für beide Großprojekte wäre. Nur wenn wir engagierte und neue Mitglieder akquirieren können, kann die Zukunft unseres Chores gewährleistet werden. Es wäre bedauerlich, wenn diese kirchenmusikalische Institution auf Grund von Mitgliedermangel verloren ginge. Darum überlegen Sie es sich, egal ob jung oder alt, ob Teenager, Student oder Rentner: Singen ist Medizin für die Seele, Gemeinschaft stiftet Freude am Leben, und wer singt, betet doppelt.

• Name: Jürg Wasescha
  • Adresse: Obere Strasse 33