FC Thurbord Alt St.Johann

Der FC Thurbord in Alt St. Johann im Toggenburg zählt im Jahr 2009 insgesamt 256 Mitglieder. Der Verein besteht aus 28 Aktiven, 35 Junioren, 9 Vorstandsmitgliedern, 180 Passivmitgliedern und 6 Ehrenmitgliedern. Der FC Thurbord spielt an der Thur auf dem eigenen Fussballplatz in Alt St. Johann in der weltbekannten Weierarena. Der Fussballclub wurde 1977 mit dem ersten Präsidenten Ernst Taibinger. Zu den weiteren Gründungsmitgliedern zählten Kurt Kaufmann, Gerard Reder, Beni Koller, Cécile Felder und Bini Felder. Bini hat sich im Anschluss zwei Jahrzehnte lang als Captain, Trainer, Helfer und Speaker - bis zum heutigen Tag - stark für den FC eingesetzt. Der Fussbalplatz gehört bis heute der Schulgemeinde Alt St. Johann; und wird als Dank für die Benützung vom FC Thurbord unterhalten.

• Name: Ruedi Looser
  • Funktion: Präsident