Füür-Sprütze-Zug Hochfelden

Allgemeine Beschreibung der
Tätigkeiten des Vereins
Ein wichtiger Anlass für die Gründung war die "Verheiratung" der Feuerwehren Höri und Hochfelden. Sie haben sich im Rahmen des Feuerwehrkonzeptes 2000 zu einem Zweckverband zusammengeschlossen.

Ziel und Zweck
Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die alten Feuerwehrutensilien, insbesondere die Handdruckspritze aus dem Jahre 1787, aber auch einen ebenfalls restaurierten Schlauchwagen, Tansen und "Schüeffen" etc. zu pflegen, zu präsentieren sowie damit an Veranstaltungen und Wettbewerben teilzunehmen.

Weil diese Spritze und weiteres Inventar im Eigentum der Politischen Gemeinde steht, wurde eine spezielle Vereinbarung aufgesetzt und unterzeichnet.

Diverses
Einmal im Jahr unternehmen wir einen gemeinsamen Ausflug oder eine Besichtigung.
Seit 1997, jeweils am 2. Januar, führt der Füür-Sprütze-Zug die "Hochfelder Bächtelete" durch, zu der jedermann herzlich eingeladen ist.
Neuzugänge ob als Mitglieder oder Gönner sind jederzeit herzlich willkommen.

• Name: Willy Maag
  • Funktion: Ansprechpersonen