Fussballclub Hausen a. Albis

Der Fussballclub Hausen am Albis bietet allen Interessierten im Oberamt die Gelegenheit aktiv Fussball zu spielen. Wir fördern nicht nur die körperliche Bewegung und Gesundheit, sondern auch die Freude am Spiel. Es gilt: "Dabei sein ist gewinnen". Unsere Mitglieder und Spieler bringen einander Respekt, Toleranz und Fairplay entgegen, pflegen die Kameradschaft. Wir rechtfertigen das Vertrauen unserer Mitglieder, indem wir die übernommenen Verpflichtungen verantwortungsbewusst wahrnehmen und die Qualität unserer Leistungen sichern.

Seit Juli 2001 wurden auf dem Jonentäli regelmässige Fussballtrainings mit ca. 15 Jungen durchgeführt. Die Freude und der Enthusiasmus der jungen Talente war riesig und es wurden die nötigsten Anschaffungen wie Fussballtore, Bälle, Leibchen etc. getätigt und noch aus privater Hand finanziert. Über die Wintermonate wurde das Training in der Turnhalle Albisbrunn weitergeführt. Die Idee entstand, einen richtigen Fussballverein zu gründen und 5 Köpfe begannen diesen Weg zu ebnen, was mit sehr viel zeitintensiver Arbeit in Verbindung stand. Am 14. März 2002 war es dann soweit. Die Gründungsversammlung beschloss einstimmig, den FC Hausen a.A. definitiv ins Leben zu rufen. Seither haben wir einen richtiggehenden Fussballboom erleben dürfen, denn mittlerweile zählt der FC Hausen a.A. annähernd an die 100 JuniorInnen, die aktiv ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen.

Alle weiteren Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Meili Fritz
  • Adresse: Müseggweg 7