Gemeinnützige Gesellsch. Bezirke Zürich & Dietikon

Zu Ihrer Information stellen wir unseren Verein hier im Internet vor. Sei es, weil Sie von uns unterstützt werden wollen, weil Sie uns in Betracht ziehen, um andere zu unterstützen oder weil Sie bereits bei uns Mitglied sind und Informationen abrufen möchten.

Die Gemeinnützige Gesellschaft ist ein traditionsreicher Verein, welcher politisch und konfessionell neutral arbeitet. Sein Zweck ist:
die Volksbildung und die soziale Arbeit in den Bezirken Zürich
und Dietikon zu fördern und zu unterstützen.

Die Gemeinnützige Gesellschaft fördert und unterstützt mit Stipendien junge Menschen, welche für die Erlernung eines Berufes oder die Absolvierung eines Studiums auf finanzielle Hilfe angewiesen sind.

Die Mittel stammen aus dem Vermögensertrag und den ordentlichen Mitgliederbeiträgen, der Entgegennahme von Legaten, Schenkungen und freiwilligen Beiträgen.