Gleitschirm Club Grischa

Im Jahre 1990 wurde der Gleitschirm-Club Grischa gegründet, um die Faszination des Gleitschirmfliegens mit Gleichgesinnten zu teilen. Heute zählt unser Club, der Mitglied des Schweizerischen Hängegleiterverbandes SHV ist (SHV 105), rund 80 Mitglieder. Wir fliegen hauptsächlich im Prättigau, von Davos bis Fanas. Unsere Mitglieder sind in der gesamten Deutschschweiz wohnhaft, primär jedoch im Prättigau und im Churer Rheintal.
Der GC Grischa organisiert jährlich verschiedenste Anlässe, welche direkt mit dem Fliegen im Zusammenhang stehen wie z.B. die Clubmeisterschaft, den Grischa Paraschi, die Clubferien oder das Vollmondfliegen. Zudem veranstalten wir zwischendurch immer wieder gesellschaftliche Anlässe wie z.B. Grillabende, Vollmondschlitteln oder den traditionellen Claushöck. Einige unserer Clubmitglieder haben die Leidenschaft für das Streckenfliegen entdeckt. Dank diesen konnte unser Club im Cross Country Cup schon mehrmals Spitzenklassierungen erreichen.

• Name: Johannes Engewald
  • Adresse: Spitalgasse 34