Jodlerchörli Heimelig am Gschweich, Schlierbach

Das Jodlerchörli Heimelig am Gschweich, Schlierbach wurde am 9. Juli 1937 gegründet. Sinn und Zweck des Vereins war schon damals die Pflege des Jodelliedes, des urschweizerischen Brauchtums, der Kameradschaft und Geselligkeit. 1955 erfolgte der Beitritt zum Zentralschweizerischen Jodlerverband. Seither besuchte das Chörli (mit Ausnahme von 1999) sämtliche Jodlerfeste des ZSJV und des EJV. Dank kompetenter musikalischer Leitung erreichte das Chörli mehrheitlich die Höchstnote "sehr gut". Am Jahreskonzert, welches im Oktober statt findet, gelangen jeweils sechs neu einstudierte Chorlieder zur Aufführung. Seit 1974 lädt das Jodlerchörli alljährlich zum weit herum bekannten und beliebten Jodler Rendez-vous ein, zu einem Expertisenkonzert, an dem die Chöre, Duette, Solistinnen und Solisten ihre Wettlieder bestens ausgewiesenen Kampfrichtern vortragen. Zu unseren 20 Aktivmitgliedern gehören auch die zwei ausgezeichneten Solistinnen Antoinette Habermacher und Anita Schaller. Als versierter Dirigent zeichnet seit 2000 Peter Schürmann aus Eschenbach.

• Name: Josef Arnold
  • Funktion: Präsident