Jugendmusikschule Winterthur und Umgebung

Der Verein bezweckt die Erteilung einer fundierten und vielseitigen musikalischen Ausbildung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis zum vollendeten 20. Altersjahr. Die JMSW verfolgt gemeinnützige Ziele im Rahmen der bestmöglichen Förderung eines qualifizierten Musikunterrichtes in erster Linie an öffentlichen Schulen in Winterthur und Umgebung. Der Verein ist Teil des kantonalzürcherischen Bildungswesens, arbeitet nicht gewinnorientiert und bietet allen Schülerinnen und Schülern der Mitgliedsgemeinden den gleichen Zugang zum Musikunterricht. Rund 160 Lehrpersonen unterrichten an unserer Schule über 5000 Schülerinnen und Schüler. Wir bieten Einzel- und Gruppenunterricht in beinahe jedem Instrument sowie Zusammenspielgruppen-, Band- und Orchester-Unterricht und Musikalische Grundschule. Alle in den Mitglieds- und Unterrichtsgemeinden wohnhaften Schülerinnen und Schüler sowie Jugendliche unter 20 Jahren haben Zugang zum subventionierten Musikunterricht. In der Regel findet der Unterricht in den Schulhäusern der Wohngemeinde statt.

• Name: Jugendmusikschule Winterthur und Umgebung
  • Funktion: -