Kirchenchor Beringen

Der Chor singt regelmässig an kirchlichen Feiertagen wie Karfreitag, Bettag, Weihnachten, studiert aber auch immer wieder grössere Werke ein, die in einem speziellen Gottesdienst oder in einem Konzert zum Klingen kommen.

Die gesungenen Werke gehören mehrheitlich zur klassischen Kirchenmusik, aber auch irische Segenslieder, verschiedene Kanons und weltliche Lieder gehören zum Repertoire, das die Proben immer wieder auflockert.

Das Probewochenende in der Propstei Wislikofen Ende Oktober heisst für die Mitglieder nicht nur Arbeit, sondern auch fröhliches Zusammensein. Ein Ausflug in der wärmeren Jahreszeit gehört ebenfalls dazu und Mitte Jahr trifft man & frau sich im lauschigen Garten des Kirchgemeindehauses zu einem geselligen Abend in fröhlicher Runde .

Die Atmosphäre ist sehr freundschaftlich und oft wird gegenseitig an Freud und Leid Anteil genommen.

Beringen | Kirchenchor