Männerriege Menznau

Die männerriege menznau besteht seit über 30 Jahren, und ist seit dieser Zeit vor allem für die Durchführung des beliebten Schüler- und Grümpelturnier bekannt. Die rund 40 Mitglieder absolvieren ein wohl einmalig abwechslungsreiches Jahresprogramm. Ein roter Faden durch das Vereinsjahr sind sicher die wöchentlichen Turnproben jeweils am Donnerstag-Abend in der Rickenhalle. Wir betreiben keinen Spitzensport, es geht uns viel mehr um eine allgemeine körperliche Betätigung durch Spiel und Spass. Daneben haben aber auch andere Aktivitäten einen hohen Stellenwert. Wir machen regelmässig sehr schöne Ausflüge, Besichtigungen, ein Familienpicknick, die Vereinsmeisterschaft, eine immer amüsante Plauschmeisterschaft und als Jahresabschluss die gediegene Weihnachtsfeier. Die aussergewöhnlichen Erlebnisse, und die gemeinsam erfolgreich organisierten Fussballturniere, sind der Nährboden für viele langjährige Freundschaften. Ein Mitglied hat unser Vereinsleben einmal sehr treffend beschrieben: «Ungewöhnliche Ideen in einem nicht ganz gewöhnlichen Verein». Wir freuen uns natürlich immer über interessierte Personen, welche einmal ohne Mitgliedschaft ein unverbindliches «Probejahr» absolvieren möchten.

• Name: Marcel Herrmann
  • Funktion: Präsident