Pfadi Waldchutz

Die Pfadfinderabteilung Waldchutz ist die Pfadiabteilung des Hinterne Leimentals (Biel-Benken, Witterswil, Bättwil, Hofstetten-Flüh, Metzerlen, Mariastein und Rodersdorf). Sie ist mit ca. 100 Mitgliedern die grösste Jugendorganisation des Hinterne Leimentals...
Die Pfadfinderbewegung gründet auf den Gedanken von Lord Baden-Powell aus dem Jahre 1907 und wurden seither kontinuierlich Weiterentwickelt. Heute gehören der Bewegung weltweit etwa 25 Millionen Mitglieder an, die dem Pfadfindergedanken folgen.

Du bist zwischen 5 und 17 Jahre alt, gerne draussen, und willst spannende und lustige Samstagnachmittage mit gleichaltrigen verbringen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Unser Programm besteht aus Gangsterjagten, Messübungen, Postenläufen in der Stadt, gemütliches Bastel, OL's und Seilbrücken und -bähnchen bauen.