Spreitenbacher-Eisenbahn-Amateur-Club SPEAK

Der Verein wurde im Jahr 1970 gegründet. Der Spreitenbacher Eisenbahn-Amateur-Klub hat in 30-jähriger Bauzeit, im Tivoli Spreitenbach, eine wunderschöne 90 m2 grosse Modelleisenbahnanlage in Spur HO, erbaut und betrieben.
Infolge des Umbaus des Tivoli erhielten wir die Kündigung und mussten unser schönes Werk in kürzester Zeit abbrechen.
Die Suche nach einem neuen Lokal erwies sich aus Kostengründen als beinahe unüberwindbar. Per Zufall erfuhren wir, dass die Eisenbahnamateure Fahrweid ihren Raum im Föhrewäldli aufgaben.
So durften wir diese Lokalitäten von der Gemeinde Weiningen mieten. Wir sind so glücklich, dass wir wieder eine neue Heimat haben.
Nun geht es darum, eine neue Eisenbahn-Modellanlage zu planen und neu aufzubauen. Wir sind ein Verein mit ca. 70 Mitgliedern, wovon ca. 10 Aktive sich am Mittwochabend im Föhrewäldli treffen.
Mitgliederbeiträge
Aktive: 150.- im Jahr