SVT Ballwil

Am 30. Nov. 1937 fand, nach einigen Querelen im Dorf die fast zu einem “Bürgerkrieg” führten (es ging um die Frage ob ETV oder KTV), die Gründungsversammlung statt. 13 wackere Burschen stemmten sich gegen die allgemeine Dorfmeinung und riefen den ETV Ballwil ins Leben. Bereits 14 Tage später musste ein neuer Kassier gesucht werden! Auch ein geordneter Vereinsbetrieb konnte infolge der Kriegswirren erst im 1941 aufgenommen werden!
Bereits im Jahre 1943 wurde eine Jugendriege ins Leben gerufen. Weitere Riegen kamen 1949 mit der Männerriege, 1955 mit der Damenriege und 1969 mit der Mädchenriege dazu.
Auch eine Aktivriege finden Sie bei uns.

MUKI
Hast du Lust auf einem Elefanten zu reiten, auf einem Zug zu sitzen, turnerisch eine Geschichte zu erleben, Fische zu fangen und noch vieles mehr? Bei uns in der Turnhalle ist immer etwas los. Wir purzeln, klettern, rennen, hüpfen und spielen - das macht Spass!

KITU
MIT SPASS BEWEGEN - das ist das Motto vom Kitu. Ob drinnen oder draussen, wir springen, hüpfen, klettern, spielen...

Komm doch vorbei und mach mit in unserer Gruppe. Wir freuen uns auf dich.

Das Kinderturnen (Kitu) richtet sich an Kinder im Alter zwischen 4 und 6 Jahren. In spielerischer Form wird das ganzheitliche und vielseitige Turnen gefördert. Den Kindern wird die Freude und den Spass an der Bewegung vermittelt. Sie lernen Geräte und Spiele kennen. Daneben gehören auch die Weiterentwicklung der Wahrnehmung und das sozialen Verhalten dazu.

Ballwil | Turnen