Trachtengruppe Aesch

Trachtengruppe Aesch, Gründung 1984. Heute: 39 Kantonale Aktiv-Mitglieder, davon 7 Männer. 40 Jugendliche und Kinder. Chorleiterin: Regina Estermann, Hildisrieden Tanzprobe ist am Dienstag, Chorprobe am Donnerstag jeweils im Singsaal des Schulhauses. Nach 25 Jahren gibt Annelis Hübscher die Tanzleitung ab. Neue Tanzleitung: Barbara Eichenberger. Auftritte: Heimatabend alle 2 Jahre, Maiandacht, Trachtenwallfahrt, Erntedankgottesdienst, Wendelinsmesse, Hochzeitsfeiern und Altersheimbesuche. Trachtenreise, Familien-Picknick, Adventsfeier, Klausfeier, Trachtenfest, Bundesfeier und Anlässe im Dorf. Wer Lust am Singen oder Tanzen hat, melde sich bei der Präsidentin Annelis Hübscher. Die Trachtengruppe heisst jederzeit Neumitglieder herzlich willkommen. Mitgliedschaft Mitglied wird, wer in der Trachtengruppe mitwirkt bei Singen und Tanzen. Mitgliederbeiträge Nur Kantonalbeitrag mit Fachzeitschrift Tracht und Brauch: Fr. 17.00, Zweitperson in der gleichen Familie Fr. 11.00 Lokalität Singsaal im Schulhaus

• Name: Annelis Hübscher
  • Funktion: Präsidentin