UHC Blau-Gelb Cazis

Als der Verein Blau-Gelb Cazis gegründet wurde, wollten wir der Jugend aus Cazis eine boomende und beliebte Sportart bieten können. So wurde eine tolle Alternative oder Ergänzung zur Sommersportart Fussball am Heinzenberg geschaffen. Es macht uns stolz, dass immer mehr von Blau-Gelb Cazis gesprochen wird und Heute sogar Spieler die in Chur gespielt haben, zu uns kommen wollen. Dass inzwischen Unihockeyfreunde aus allen Dörfern dieser Welt bei uns willkommen sind, ist selbstverständlich. Was aber, trotz, oder gerade wegen der Erfolge, nie zu kurz kommt, ist der Spass. Wir sind stolz darauf, dass wir auch eine tolle Truppe in der 4. Liga haben und auch Damen sowie Juniorinnen für die Meisterschaft anmelden können. Teamspirit, Fairniss, Begeisterung, Spass, körperliche Betätigung, Erfolg, Freundschaft, aber auch Niederlage, Konkurrenz, Verletzung, Disziplin, Tränen, ja eine ganze Lebensschule wollen wir allen Aktiven bei Blau-Gelb Cazis vermitteln. Der Kopf (Kognition), die Hand (Motorik) und das Herz (Emotionen) soll in jedem Training und in jedem Spiel angeregt und gefördert werden. "Bist du Blau und ich Gelb?" "Nein, lass uns zusammen Blau-Gelb sein!"

Cazis | Thusis | Unihockey