Verein für Naturbestattungen

ZURÜCK ZUR NATUR Immer weniger Menschen können sich mit der Idee eines Reihengrabes als letzte Ruhestätte anfreunden und wünschen sich eine Rückkehr in die freie Natur, weit außerhalb der Friedhofsmauern. Nicht ein Grabstein soll an den Verstorbenen erinnern, sondern ein Ort mit außergewöhnlicher Aussicht, eine Landschaft von ganz besonderer Bedeutung, ein Baum, ein Fels, ein Fluss oder das Meer. INDIVIDUALITÄT BEWAHREN Naturbestattungen entsprechen nicht nur der Individualität einer Person, sondern tragen in hohen Masse zur Trauerbewältigung bei. In der Tat trägt das Abschied nehmen in der freien Natur wesentlich dazu bei das Leid um den Verlust eines Menschen in positive Gefühle und unvergessliche Erinnerungen umzuwandeln. DEN NATURBESTATTUNGEN EIN SPRACHROHR GEBEN In diesem Sinne hat ad mediterraneum als Anbieter von Naturbestattungen in Spanien einen gleichnamigen und gemeinnützigen Verein ins Leben gerufen, der den Dialog in der Gesellschaft sowie das Bewusstsein in der Bevölkerung für Friedhofsalternativen und Naturbestattungen fördern soll. Egal ob in der Schweiz oder in Deutschland, in Österreich oder Spanien - Landesgrenzen sollten hier keine Rolle spielen!

Weitere Sonstige | Obermumpf