Airsoftverein Wallisellen

Wir sind ein aufgesteller, junger Verein, der sich dem Airsoftsport verschrieben hat. Airsoft ist ein Spiel bei dem es darum geht, durch eine bessere Taktik sein Ziel zu erreichen mit den Resourcen die einem für das Spiel zur Verfügung stehen. Die Sportgeräte (sog. Markierer) verschiessen mittel Feder- oder Gasdruck kleine Plastikkügelchen, welche biologisch abbaubar sind. Anders als manche Airsoftvereine lehnen wir jede militärische Kleidung strikte ab! Bei uns ist ausschliesslich normale Sportbekleidung erlaubt. Wir spielen in einer Sporthalle. Diese Spielart wird auch Hallenspiel genannt. Grosser Vorteil an den Hallenspielen ist es, dass man exakt symetrische Spielfelder aufbauen kann und somit Wettkämpfe möglich sind. Der SASF (Dachverband) führt jedes Jahr im Oktober die Hallenmasters durch. Dieser Spieltyp erfreut sich immer grösserer Beliebtheit und ist durchaus zu vergleichen mit dem normalen Paintball. Die wichtigsten Regeln sich: Fairness Respekt Kameradschaft Bei Interesse, egal ob als Mitspieler, Sponsor, oder Besucher, schreiben Sie einfach eine E-Mail an uns.

• Name: Florian Häberli
  • Adresse: -