Amateur Fotoclub Dietikon

Der Grundstein für den AFD wurde am 7. Juli 1925 gelegt. Eine Gruppe an der Fotografie interessierter Dietiker warben mit einem Inserat zur Gründung eines Fotoclubs. Dank einem erfreulichen Echo stand einer Clubgründung nichts mehr im Weg. An der ersten Mitgliederversammlung nahmen bereits 12 Personen teil und an der GV vom 8. Januar 1926 zählte der Club 30 Aktivmitglieder. Heute zählt der AFD ca. 90 Mitglieder.

Im Herbst 1929 wurde an der Quartalsversammlung der Entschluss gefasst, dem nationalen Verband für Fotografie PHOTO SUISSE beizutreten.

Die erste Fotoausstellung des AFD lies bis zum 25-jährigen Jubiläum 1950 auf sich warten. Seither präsentiert sich der Club in regelmässigen Abständen der Öffentlichkeit.

Viele AFD'ler haben schon beachtliche Erfolge beim jährlichen Club-Wettbewerb sowie bei nationalen und internationalen Ausschreibungen erzielt.

Bei Ausflügen und geselligen Anlässen für die ganze Familie pflegen wir auch die andere Seite des Lebens.

Haben wir Ihr Interesse geweckt - so kommen Sie doch einmal unverbindlich bei uns vorbei und besuchen einer unserer Anlässe.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepagel

• Name: Walter Hilpertshauser