beratungsnetz

Wir schliessen eine wichtige Lücke im sozialen Basel. Unser Unternehmen begleitet und berät ältere Menschen im AHV-Alter sowie deren Angehörige im Raum Basel . Wir helfen bei Fragen von A bis Z, rund um die Aktivitäten des täglichen Lebens. Wir vermitteln und koordinieren Dienstleistungen, damit Sie länger zuhause bleiben zu können. Zu unseren Kernkompetenzen gehört professionelle Beratung und Koordination der interdisziplinären Zusammenarbeit verschiedener Institutionen. Das Projekt Tram-dem richtet sich an betagte Personen mit oder ohne Handicap, die Unterstützung brauchen. Es richtet sich ganz bewusst an Personen, die noch zu Hause wohnen und gelegentlich in der Stadt Basel Termine oder Aufgaben mit dem Tram und mit einer Begleitung wahrnehmen möchten. Das Angebot ist kostenlos, ausser das Tramticket muss von der begleiteten Person für die freiwillige Person bezahlt werden. Das Projekt basiert auf freiwilliger Arbeit und richtet sich an alle Personen, die sich gerne für betagte Menschen engagieren möchten. Die Begleitung wird grundsätzlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (in der Zone 10 in Basel) angeboten. Die Einsätze können einmalig, wie auch regelmässig stattfinden, je nach Verfügbarkeit der Freiwilligen.

• Name: Brigitte Nicholson
  • Funktion: Gründungsmitglied/ Koordination