CEVI Jungschar Kerzers

Die CEVI Jungschar Kerzers ist offen für Kinder ab der zweiten Klasse bis ungefähr 14 Jahren. Das Ziel ist, den Kindern einen Beitrag zur Persönlichkeitsbildung zu geben, ihnen Erlebnisse in der Natur mit Gott und den Mitmenschen zu ermöglichen und eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten. Während der Schulzeit treffen wir uns jeden zweiten Samstag um 14.00 Uhr im Vereinshaus des evangelischen Gemeinschaftswerkes an der Vorderen Gasse 25. Die folgenden 3 Stunden (bis 17.00 Uhr) verbringen wir bei schönem Wetter oft draussen (Dorf und Wald), wo wir Spiele machen, Kartenkunde, Pioniertechnik und erste Hilfe erlernen oder gemütlich um ein Feuer sitzen und unser Schlangenbrot backen.
Die Jungschar wird durch die ehrenamtliche Arbeit von Leitern und Hilfsleitern getragen. Die Jugendlichen können mit 14 Jahren einen Helferkurs besuchen und treten dann als Hilfsleiter in das Leiterteam über. Mit 17 Jahren kann der Jugend und Sport-Leiterkurs gemacht werden. Nach diesem Kurs erhalten die Jugendlichen die Leiter-Anerkennung. Die Aus- und Weiterbildung wird sehr hoch geschrieben und trägt auch stark zur Persönlichkeitsbildung bei.
Der CEVI Kerzers wird unterstützt durch das Evangelische Gemeinschaftswerk und die reformierte Kirche.

• Name: Samuel Huber
  • Adresse: Krommenmatte