Eislaufclub Wohlen

Der Eislaufclub Wohlen wurde 1977 gegründet und zählt mittlerweile rund 130 Mitglieder. Ab anfangs Oktober bieten wir jeweils Eislaufkurse an. Aufgeteilt auf 4 Leistungsstufen sowie eine Spielgruppe, unterrichten wir Kinder in fast allen Alterstufen. Am Ende der Saison werden diese Kurse mit den so genannten "Sternli-Tests" abgeschlossen. So ist ein fortlaufender Aufbau möglich und nach dem 4. Sternli-Test wechseln die Kinder dann ins Kader. Hier besteht dann die Möglichkeit, in der ganzen Schweiz an Wettkämpfen teilzunehmen.
Den Saisonhöhepunkt bildet jeweils unser grosses Schaulaufen anfangs März. Hier zeigen die Kinder, was sie in den vorangegangen Kursen gelernt haben.
Alle Angaben zu den Kursen und dem Schauflaufen finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Andreas Brunner
  • Funktion: Präsident