FC Knonau-Mettmenstetten

Der FC Knonau-Mettmenstetten ist der jüngste Fussballverein in der Region Zürich. Die Gründung 2009 bezweckt die Ausübung des Fussballsports sowie die Pflege der Kameradschaft und Geselligkeit. In Zukunft möchte der Club insbesondere im Bereiche der Kinder- und Jugendförderung ein wichtiger Pfeiler der Säuliämtler Gesellschaft und Vereinswelt werden.

Die Juniorenabteilung des FCKM bietet Kindern und Jugendlichen im Alter von 5 - 18 Jahren eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und umfasst heute 5 Mannschaften mit nahezu 80 Junioren und Juniorinnen.

Die Ziele sind nebst der fussballerischen Ausbildung auch eine gezielte Förderung der drei Standbeine Fairness, Teamgedanke und Anstand/Ordnung.

Bei den Aktiven steht momentan ein Team in der Meisterschaft. Die 1. Mannschaft bestreitet die kommende Saison in der 5.Liga der Region Zürich.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Philippe Beuchat
  • Funktion: Sportchef