Help Näfels Jugendgruppe Samariterverein

Beschreibung
Die Help Näfels ist die Jugendgruppe des Samaritervereins. Zu uns dürfen alle Kinder und Jugendlichen kommen, welche das 8. Altersjahr erreicht haben.
Wir lernen genau, wie der Samariterverein auch, die 1. Hilfe. Aber im Gegensatz zum Samariter ist der Plausch – Anteil bei der Help um einiges höher. Das heisst, wir machen auch einmal nur eine Spass – Übung, bei welcher es um Geschicklichkeit oder sonst etwas geht. Auch wird jede normale Übung so gestaltet, dass die Kinder Spass daran haben, die vielen Sachen zu lernen. Damit möchten wir den Kindern und Jugendlichen zeigen, dass es eine gute Sache ist, wenn man den Menschen in Not helfen kann – auch im jungen Alter!

Wir freuen uns immer auf neue Mitglieder – deshalb dürfen alle, die Interesse haben, einfach mal an einer Übung vorbeischauen!