Inline-Hockey Club Bremgarten

1993 spielten einige Jungs aus der Bremgarter Au auf dem Armeedepot Inline-Hockey. Die Tore waren aus Holz und selbst gezimmert. Mit der Zeit wurden aus den paar ein ganzer Haufen von Spielern. Schon bald fanden regelmässig Spiele mit bis zu 10 Spielern statt.

Als immer mehr Spieler aktiv mitmachten, kam beim harten Kern der Wunsch nach einem eigenen Inline-Hockey Club auf.

Dank der Zusammenarbeit mit dem Jugendhaus Bremgarten, wurde dann der Inline-Hockey Club Turbine Lions gegründet. Die Lions waren ein Jugendprojekt, dass von der Stadt Bremgarten mitfinanziert wurde. Mit der Hilfe der Stadt konnten wir das Grundmaterial für ein regelmässiges Training beschaffen, ein paar regelkonforme Tore und Banden.

• Name: Jann-Marc Günter
  • Funktion: Präsident