Jugendrat Dielsdorf

Der Jugendrat betreibt das Schülerkafi in Dielsdorf. Ausserdem werden verschiedene Anlässe für Jugendliche organisiert. Gerne nimmt der Verein Ideen von Jugendlichen entgegen und unterstützt die Verwirklichung mit den dazu nötigen finanziellen Mitteln. Als gutes Beispiel gilt hier der Skaterpark von Dielsdorf, welcher von Jugendlichen initiiert wurde.

Wie ist der Jugendrat entstanden?
Anfang 2001, durch die Idee des Gemeindepräsidenten Peter Tobler. In Dielsdorf gibt es einen Seniorenrat , also sollte es auch einen Verein geben, der sich um die Anliegen der Jugendlichen kümmert.

Was sind seine Aufgaben?
Der Jugendrat ist das Bindeglied zwischen der Gemeinde Dielsdorf und den Jugendlichen in Dielsdorf. Der Verein organisiert Anlässe in eigener Initiative oder aber die Jugendlichen kommen auf den Jugendrat zu, um eine Idee in die Tat umzusetzen. Der Jugendrat versucht die Bedürfnisse der Jugendlichen zu erkennen und diese zu motivieren, selber etwas auf die Beine zu stellen.

Jugendarbeit | Dielsdorf ZH