Kantonsschulverein Winterthur

Dieser Ehemaligenverein der drei Winterthurer Kantonsschulen (Büelrain, Im Lee, Rychenberg) verfolgt folgende zwei Hauptaufgaben: Unterstützung der Schülerschaft Wir finanzieren einerseits zahlreiche Projekte von Schülerinnen und Schülern mit namhaften Beiträgen, wie z.B. Schülerzeitungen, Konzerte, Theateraufführungen, die Teilnahme an internationalen Jugendsymposien, etc., und führen andererseits jedes Jahr einen Informationsanlass für die angehenden Maturanden über nichtakademische Berufe durch. Ausserdem vergeben wir jedes Jahr den KSV-Preis für aussergewöhnliches Engagement in der Schülerschaft. Information der Mitglieder über das Geschehen an den Kantonsschulen Der Kantonsschulverein lässt seinen Mitgliedern die Jahresberichte der Schulen und sein Mitteilungsblatt zukommen. Ausserdem kann jedes Mitglied an der jährlichen Generalversammlung direkt auf die Arbeit des Vereins Einfluss nehmen.

Schule | Winterthur ZH