Kinoclub Sursee

Sursee ohne Kino? Nein, sagten wir 1997 und gründeten kurzerhand den Kinoklub, der im Juni gleichen Jahres seine erste Spielsaison mit einer grossen Filmnacht eröffnete. Seither zeigt der Kinoclub regelmässig, meist jeden ersten Freitag im Monat, Filme von Fellini, François Truffaut, Alain Tanner, Jim Jarmusch... und vielen, vielen mehr.

Aufführungen im Stadttheater Sursee, Theaterstrasse 5.

Die Vorführungen sind öffentlich, also für jeden zugänglich. Der Saal verfügt über
400 Sitzplätze. Reservationen sind nicht möglich.

Der Kinoclub, das sind zum einen 16 Aktivmitgleider, die in 3 Arbeitsgruppen die Filme programmieren, den Barbetrieb organisieren und für die Finanzen und Werbung sorgen. Zum anderen zählen da unsere rund 300 Mitglieder aus der Region Sursee, die den Kinoclub mit einem Jahresbeitrag unterstützen und sich somit auch den Kinoeintritt halbieren.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Felicitas Müller, Ribimatte 3, 6210 Sursee, 041 921 61 75
  • Adresse: Kinoclub Sursee, Postfach