Kolpingfamilie Bremgarten

Die Kolpingfamilie Bremgarten wurde in den Kriegsjahren 1934 als katholischer Gesellenverein gegründet und zählt heute ca. 84 Mitglieder. Vom Säugling bis zum Grossvater freuen wir uns über jedes neue Mitglied. Die Religion spielt dabei keine Rolle mehr, obwohl wir uns als Glied der katholischen Kirche betrachten.

Nebst der aktiven Mitgestaltung kirchlicher Anlässe (Suppentag, Erntedankgottesdienst) und der Hilfe für Menschen im In- und Ausland, organisieren wir ebenso Betriebsbesichtigungen, Vorträge und Vereinsreisen, Velotouren und so weiter. Am Bremgarter Christchindlimärt betreiben wir einen Stand mit selbstgebackenen Guetzli und allerlei Waren, die wir im Laufe des Jahres an Bastelabenden, selber kreieren.

• Name: Helen Stierli
  • Funktion: Präsidentin