Local Secziun Chatschader Vorab

Promotion und Pflege der Kollegialität zwischen den Jägern der vier Dörfer. Falera, Laax, Schluein und Sagogn

Die Sektion führt jeweils in den geraden Jahren einen fröhlichen Abend mit Abendessen, kleinen Theaterstücken und die Rangierung der Trophäen durch, in den Jahren dazwischen organisiert die Sektion einen Ausflug in die Alpen oder in die Nachbarschaft.

Die Mitglieder pflegen und mähen Wiesen, Bergwiesen und Allmenden, schneiden Gebüsche zurück und entfernen Drahtzäune und Abfall aus dem Walde. Und so werden jedes Jahr folgende Wiesen gemäht: Il prau da Punt, il cuolm dil Vetter, il prau d’onda Onna, il plaun Curtgani, il plaun Gonda da Falera, il cuolm Travischels, las Foppas da Sagogn, il plaun dil Larisch ed il plaun Gonda da Schluein.

Die Sektion ist im April 1945 im Gasthaus Waldheim in Laax gegründet worden. 12 Gründungsmitglieder aus Laax, 8 aus Falera, 6 aus Schluein und 11 aus Sagogn waren an diesem historischen Abend anwesend.

• Name: Ivo Speck
  • PLZ / Ort: 7153 Falera