Modellfluggruppe Auenstein

Die Modellfluggruppe Auenstein wurde im Jahr 1961 durch Willi Gloor und ein paar Gleichgesinnte gegründet. Der aktuelle Mitgliederbestand liegt bei rund 70 Aktiven und Junioren. Die MFGAU ist heute eine von 180 Modellfluggruppen im Schweizerischen Modellflugverband SMV. Der SMV ist ein Spartenverband des Aero Club der Schweiz mit aktuell über 8000 Mitgliedern.

Die meisten Mitglieder der Modellfluggruppe Auenstein fliegen aktiv ferngesteuerte Modelle. Dies können Segelflieger, Helikopter oder Flächenflugmodelle mit Verbrenner- und Elektromotoren sein. Zum Ausleben und Geniessen des wunderbaren Hobbys stehen den Mitgliedern drei Fluggelände zur Verfügung. Zwei Segelflughänge und ein kleiner Flächenflugplatz mit Graspiste.

Zum Bauen und als Treffpunkt steht den Mitgliedern ein Baulokal zur Verfügung. Die Mitglieder treffen sich jeden 1. und 3. Freitag im Monat ab 20.30Uhr im Baulokal zum Höck. Dort wird gefachsimpelt, Gruppeninformationen werden weitergegeben und es besteht die Möglichkeit zum gemütlichen Austausch unter Kollegen.

Das Jahresprogramm der Modellfluggruppe Auenstein beinhaltet auch einige Termine, wie den Unterhalt der Fluggelände oder die Durchführung interner Wettbewerbe, an denen wir auf die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder angewiesen sind.

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Modellfluggruppe Auenstein!

Auenstein | Modellflug