Orientierungslaufgruppe Bündnerland

Wir sind umweltbewusste Kartenexperten. Wir setzen diese Kompetenz gezielt ein - als Partner von Jugend und Sport (J+S) - als Partner der Schulen - als Partner von anderen Sportvereinen - als Partner der anderen Waldbenützer Die OLG Chur verbreite(r)t die OL-Idee Wir fördern die Kommunikation nach aussen: mit den Medien, dem Kantonalverband (BüOLV), dem Schweizerischen OL-Verband (SOLV), den Sponsoren, Behörden, Schulen, J+S und mit der breiten Öffentlichkeit. Wir pflegen unsere Zusammengehörigkeit durch ein vielseitiges Vereinsleben. Mit OL zur besseren Lebensqualität Die OLG Chur bietet wöchentliche Trainings an, im Sommer und im Winter. Wir organisieren regelmässig J+S-Kurse, Einführungskurse, Weekends, Lager und gemeinsame Teilnahme an OL- Veranstaltungen. Die OLG Chur ist Herausgeberin von OL- Spezialkarten wie Schulhauskarten, Trainings- und Wettkampfkarten. Wir führen öffentliche OL-Wettkämpfe durch, vom Breiten-Sportanlass "OL für Alle", über regionale Läufe bis zu nationalen Wettkämpfen und Schweizermeisterschaften. Die OLG Chur ist konkret Alle Läuferinnen und Läufer tragen die Leitidee mit und setzen sie im OL-Alltag um.

• Name: Marcel Ruppenthal
  • Adresse: Via Rudera 4