SAC Sektion Emmental, Langnau i.E.

Heute treffen sich Bergbegeisterte jeden Alters, ganze Familien, Ehepaare oder Einzelpersonen in der Sektion Emmental des Schweizerischen Alpen-Club. 950 Frauen, Männer und Kinder im Alter von 6 bis 99 Jahren sind Mitglieder unserer Sektion.
Das Tourenprogramm umfasst ein breites Angebot an Aktivitäten: Wanderungen, Exkursionen, Klettersteige, Hochtouren, Klettertouren, Skitouren, Tourenwochen, Ausbildungskurse. Ausgebildete und erfahrene LeiterInnen begleiten dich auf Touren im Sommer und Winter. Die Freude an einer tollen Abfahrt durch den Neuschnee, ein gemeinsamer Abend in einer Hütte oder eine gelungenen Kletterpartie verbinden uns. Die vielseitigen Erlebnisse und die Kameradschaft untereinander werden auch dir gefallen.
Daneben nimmt der Verein auch andere Aufgaben wahr. Die Ausbildung und Förderung der Jugend in Bezug auf bergsportliche Aktivitäten ist uns ein besonderes Anliegen. Zudem unterhalten wir drei Hütten und eine Kletterhalle. Wir unterstützen die Naturschutzaufgaben im Naturschutzgebiet Hohgant-Seefeld. Die Rettungsstation der Sektion Emmental wird mehrmals jährlich für Such- und Rettungsaktionen aufgeboten.