Blauring Schwyz

Ganz allgemein

Wir treffen uns einmal in der Woche in Gruppen mit Gleichaltrigen und ungefähr jeden Monat zu einem Scharanlass, an dem alle Mitglieder teilnehmen. Das Highlight ist aber ohne Frage das zweiwöchige Lager in den Sommerferien.

Die Gruppenhöcks werden abwechslungsreich gestaltet, mal wird gebastelt, mal gekocht und vor allem im Sommer trifft man den Blauring häufig draussen an, sei es in der Badi, am Spiele machen oder im Wald. Die Scharanlässe sind auch sehr verschieden, da geht es vom Sternsingen über die Aufnahme bis zum Plauschnachmittag im Schnee oder zum Samichlausabig. Da wäre aber noch das Lager - Wie kann man das nur in Worte fassen? - Die Stimmung ist einfach genial, das Programm abwechslungsreich, vom Essen wollen wir nicht reden, so richtig Lagerküche - mmmmhh….

Die Schar

Wir sind ca. 100 Mädchen und 50 Leiterinnen. In einer Gruppe hat es zwischen 6 und 12 Kinder und meistens zwei Leiterinnen, der Tag des Höcks wird zusammen festgelegt und das Programm wird von den jeweiligen Leiterinnen so abgestimmt, dass es den Mädchen gefällt.

Die jüngsten Blauringmädchen sind Zweitklässler, sie sind 7 Jahre - bis ins Team 15 - dabei und werden dann zu Leiterinnen. Das Leitungsteam ist zwischen 16 und 22 Jahren alt.

Alle weiteren Infos findest Du auf unserer Homepage.

• Name: Stefanie Auf der Maur
  • Funktion: Scharleiterin Blauring