Indiaca-Club

Eine Frage die noch viel zu oft gestellt wird! Indiaca ist mit Volleyball zu vergleichen das Feld ist etwas kleiner, dafür stehen nur 5 statt 6 Spieler auf dem Spielfeld, die Aufstellung gleicht der Fünf eines Würfels. Gespielt wird jeweils nur mit einer Hand, da das Pad viel kleiner ist als ein Volleyball. Das Pad besteht aus einem flachen Lederball, an dem oben noch 4 Federn befestigt sind. Wie im Volleyball darf man den Ball im Feld drei mal spielen und dann sollte er im gegnerischen Feld landen. Gezählt wird jeder Punkt. Gespielt wird auf zwei Gewinnsätze an 25 Punkten, wobei mindestens ein Punktdifferenz von zwei Punkten erzielt werden muss. Bei einem eventuellen dritten Entscheidungssatz werden nach 13 Punkten die Seiten gewechselt.