Musikgesellschaft Konkordia Balsthal

Die MG Konkordia Balsthal mit einer eigenen Jugendabteilung - dem Jugendblasorchester Young Harmonists - besteht heute(2008) aus 44 Aktivmitgliedern. Der im Jahre 1904 gegründete Verein sieht sich als traditionsverbundener Dorfverein, der mit Frühlings- und Winterkonzerten, Silvesterständchen, Platzkonzerten und dem Einzug am Weissen Sonntag ein wichtiger Bestandteil des kulturellen Schaffens in der Gemeinde darstellt.

Durch aktives Mitwirken an Dorfanlässen wie z.B. Samichlausmarkt und Märetorganisation pflegen wir den Kontakt mit der Bevölkerung auch im geselligen Bereich.

Es ist uns wichtig, mit den anderen Vereinen in Balsthal gemeinsam an einem reichhaltigen Dorfleben mitzuwirken. Durch die viele Neuaufnahmen der letzten Jahre präsentiert sich die Konkordia heute jung, frisch und engagiert.

Balsthal | Musikgesellschaft