Musikgesellschaft Strengelbach (MGS)

Unser Verein wurde 1889 von begeisterten Musikanten gegründet.
Die Entwicklung des Musiklebens vollzog sich zu Beginn nur langsam, denn die Beschaffung von Instrumenten und Literatur war mit grossen Schwierigkeiten verbunden. Die damaligen Musikvereine betätigten sich auch als Tanzmusiken und ihr Repertoire war mehr als nur bescheiden. Doch die Idee wurde wach gehalten und im Jahre 1888 fanden sich einige Männer zusammen, die sich 1889 zur Gründung einer Musikgesellschaft Strengelbach zusammenschlossen.

Die Musikgesellschaft Strengelbach pflegen das Brauchtum und die Musik, insbesondere das Spiel mit Blasinstrumenten.
Höchstes Ziel ist, dass alle Mitglieder und Gönner dabei Spass haben. Ein freundschaftlicher und offener Umgang untereinander trägt dazu bei.

Proben/Training: Montags 20.00-22.00 Uhr Gesamtprobe
Donnerstags 20.00-22.00 Uhr Zusatzprobe
Dienstags 19.00-20.00 Uhr Jungbläserprobe

Probelokal vis a vis Kreuzplatzschulhaus im Alten Gemeindehaus Strengelbach.

• Name: Marcel Dürr
  • Funktion: Präsident