Naturschutzverein Strengelbach

Der Verein betreut aktiv drei Amphibien-Naturschutzzonen, welche teils von nationaler Bedeutung sind. Diese wären der Ziegelmatt-, Ramoos- sowie der Däntschweiher. Des weiteren werden Heckenpflege u. Neupflanzungen im Sinne der Nischenzonenerweiterung durchgeführt. Ein wichtiges Anliegen ist uns besonders, der Erhalt der Strengelbacher Wässermatten, welche einen grossen Artenreichtum aufweisen.
Nistkastenkontrollen, Arbeitseinsätze und verschiedene Exkursionen gehören, wie das verdiente Helferfest, sicher fest zum Vereinsleben dazu.

Intessierte Junioren, Senioren und alle Anderen, die sich aktiv/passiv am Umweltschutz beteiligen möchten, sind herzlich eingeladen mal unverbindlich Vereinsluft zu schnuppern. Der Verein freut sich sehr darauf, Euch bei uns begrüssen zu dürfen. Also bis bald.

Alle weiteren Infos finden auf der Homepage.