Ruderclub Greifensee RCG

Der Ruderclub Greifensee wurde 1974 gegründet. Unter den damals neu nach Greifensee Zugezogenen waren einige aktive Ruderer, denen das ruhige, motorbootslose Gewässer die ideale Möglichkeit bot, ihren Sport auf zwangslose Weise weiter auszuüben. Heute zählt der Club über 60 Aktivmitglieder aus allen Generationen, die sich das ganze Jahr hindurch regelmässig zum Rudern und geselligen Austausch treffen.

Mitgliedschaft
Wir heissen alle willkommen, die unseren schönen Sport betreiben oder erlernen möchten. Jeweils vor den Sommerferien findet bei genügend Interesse ein Ruderkurs statt, der sich über mehrere Wochen erstreckt und die Grundkenntnisse vermittelt; der Rest der Saison soll dann dazu dienen, Routine in der Rudertechnik zu erreichen und den Club kennenzulernen.

Nähere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Alexander Jolles
  • Funktion: Präsident