Theatergesellschaft Malters

Urkundlich erwähnt wurde die Theatergesellschaft Malters erstmals im Jahre 1852. Mit ihrem beachtlichen Alter tritt sie jedes Jahr jung, dynamisch, frisch und innovativ an die Öffentlichkeit. Sie ist weit herum bekannt und hat sich einen Namen für engagiertes Laientheater gemacht. Die jährlichen Produktionen werden jeweils von professionellen Regisseurinnen und Regisseuren geleitet. Die Theatergesellschaft Malters ist Mitglied des Zentralverbandes Schweizer Volkstheater (ZSV), sowie des Zentralschweizerischen Regionalverbands (RZV). Das Malterser Kinder- und Jugendtheater bietet jungen Spielerinnen und Spielern zwischen 10 und 15 Jahren eine Plattform für erste Bühnenerfahrungen. In den angebotenen Theaterkursen erhalten sie Einblick in die Grundlagen des Theaterhandwerks. Die Produktionen werden alle zwei Jahre jeweils an Weihnachten aufgeführt.

Malters | Theater