FDP Wettingen

Beschreibung
Die FDP Wettingen setzt sich ein für eine moderne, liberale Politik in der Gemeinde.

Politische Ziele der FDP Wettingen

Finanzen
Die FDP setzt sich dafür ein, dass wir auch in Zukunft einen attraktiven, tiefen Gemeindesteuerfuss haben. Die Ausgaben haben sich nach dem Grundsatz „Notwendiges vor Wünschbarem“ zu richten. Die jährlichen, gebundenen Ausgaben dürfen nicht unvermindert weiter wachsen.

Wirtschaft/Verkehr/Raumplanung
Die FDP setzt sich dafür ein, dass für das Gewerbe gute Rahmenbedingungen geschaffen werden, wozu auch die Erschliessung von neuen Bauzonen gehört.
Die FDP setzt sich für die Umsetzung des Verkehrskonzepts Wettingen ein, wozu die Aufwertung des Bahnhofareals und gute Anschlüsse an das S-Bahnnetz nach Zürich gehören. Wir sind keine Pförtneranlage von Baden! Die Landstrasse muss attraktiv bleiben.

Jugend/Schule
Ein wesentlicher Standortvorteil unserer Gemeinde ist das optimale Schulangebot auf allen Schulstufen. Die FDP setzt sich für die Stärkung des Schulstandortes Wettingen ein.
Die FDP setzt sich für familienergänzende Kinderbetreuungseinrichtungen ein, wobei auch in diesem Bereich wirtschaftliche Ueberlegungen zu gelten haben.

Wohnen im Alter
Die FDP setzt sich dafür ein, dass in der Gemeinde ein attraktives Angebot an betreutem Wohnraum für die ältere Generation vorhanden ist.

Kultur/Sport
Das Sport- und Freizeitzentrum Tägerhard gehört zu den attraktivsten Einrichtungen unserer Gemeinde und ist ein wesentlicher Standortvorteil. Die FDP setzt sich für die Erhaltung und den Ausbau unseres Kultur- und Sportzentrums Tägerhards ein, wobei Neuinvestitonen wirtschaftlich überzeugend und finanziell vertretbar sein müssen.
Die FDP unterstützt die Umsetzung des Kulturkonzeptes.

Ueberregionale Zusammenarbeit/Sicherheit
Die FDP unterstützt die regionale Zusammenarbeit der Gemeinden und setzt sich für eine Stärkung unserer Gemeinde ein.
Die Zusammenarbeit darf nicht zu einem Abbau des Sicherheitsstandards in unserer Gemeinde führen.
Mitgliedschaft
Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft. Bitte wenden Sie sich an den Präsidenten Urs Fischer für weitere Auskünfte.

• Name: Yvonne Vogel
  • Adresse: Schartenstrasse 81A