Jodlerklub Schlossgruess, Buttisholz

Der Jodlerklub Schlossgruess Buttisholz, gegründet am 19. Januar 1966, bezweckt die Erhaltung, Pflege, und Förderung des Brauchtums, wie Jodel- und Volkslieder, Alphornblasen und Fahnenschwingen. Im Weiteren pflegt der Klub die edle Freundschaft und Geselligkeit unter den Mitgliedern und Gleichgesinnten. Der Klub ist politisch neutral und besteht aus Aktiv- und Ehrenmitgliedern. Der Jodlerklub Schlossgruess Buttisholz besteht aus 18 Mitglieder inkl. Chorleiter. Wir proben jeweils am Donnerstag Abend von 20.00 - 22.00 Uhr im Singsaal in Buttisholz.

Jeweils im Januar findet an sechs Aufführungen unser Jahreskonzert statt. Ergänzt wird dies durch ein amüsantes Theater mit Laiendarstellern. Als weiteren Höhepunkt im Vereinsjahr gilt sicher die Teilnahme an einem Jodlerfest, welches jeweils im Juni stattfindet. Geselligkeit kommt auch bei uns nicht zu kurz; sei es anschliessend an die Proben, während Geburtstagsständchen,...Gelegenheit gibt es viele dazu. Auch die Vereinsausflüge sind zu erwähnen, bei welchen wir die schönen Seiten der Schweiz kennen lernen und bei dieser Gelegenheit mit unserem Gesang jeweils auch Gottesdienste bereichern.

Interessierte Sänger sind jederzeit willkommen an einer Probe mal vorbei zu schauen. Nähere Infos beim Präsidenten, bei einem Mitglied oder auf unserer Homepage.

Buttisholz | Jodler