Gewerbeverein Neuheim Menzingen

Der Gewerbeverein Neuheim Menzingen bezweckt den Zusammenschluss der selbständigen Handwerker, Unternehmer, Handels-, Dienstleistungs- und Gewerbetreibenden von Neuheim und Menzingen. Er vertritt, schützt und fördert die Interessen des Gewerbes.

Der Verein vertritt seine Mitglieder gegenüber Öffentlichkeit, politischen Behörden und Instanzen. Er pflegt die Zusammenarbeit mit Partnervereinen und -organisationen. Er ist Ansprech- und Verhandlungspartner und koordiniert, führt und pflegt die entsprechenden Kontakte.

Der Verein betreibt Öffentlichkeitsarbeit mit dem Ziel, seine Mitglieder zu unterstützen und auf die regionalen Möglichkeiten und Anliegen Einfluss zu nehmen.

Der Verein bietet ein aktives Programm mit Informationen, Dienstleistungen und Veranstaltungen. Er fördert insbesondere auch die Aus- und Weiterbildung des Nachwuchses. Dank der Mitarbeit in der Organisation „KMU-Frauen“ soll die Rolle der Frauen im Gewerbe gestärkt und gefördert werden.