Lifesupport

Seit 2004 organisiert unsere Non-Profit-Organisation zertifizierte BLS AED- und Notfallschulungen für Firmen, Schulen, Vereine, Spitäler, Alters- und Pflegeheime, Blaulichtorganisationen sowie für die breite Bevölkerung via Gemeinden.

Unser Instruktorenteam ist hauptberuflich aus den Bereichen Rettungsdienst, Notfall, Anästhesie und Intensivmedizin und bringt aktuelle Fachkompetenz, didaktische Erfahrung und professionellen Praxisbezug mit. Auf verständliche Art vermitteln wir Theorie- und Praxiswissen mit realitätsnahen Fallbeispielen in Deutsch oder Englisch.

Durch unser erprobtes, kompaktes Schulungskonzept vermitteln wir theoretisches und praktisches Wissen in den lebensrettenden Sofortmassnahmen bis zum Eintreffen der Ambulanz. Wir trainieren bei Ihnen vor Ort. "Alle können Leben retten lernen" richtet sich an Personen mit und ohne medizinischen Hintergrund. Durch praxisorientiertes Training wird den Kursteilnehmenden die Angst vor dem Notfall genommen. Sie erhalten durch unsere Schulungen die nötige Sicherheit im Umgang mit dem Defibrillator. Am Ende der Weiterbildung erhalten die Teilnehmenden einen SRC Ausweis.

• Name: Daniel Fringeli
  • Funktion: Geschäftsführer